Auf die Freundschaft einen Old Osnabrooklyn

Eine Schnapsidee wird Einzelhandels- und Kneipenfähig. Old Osnabrooklyn heißt die Marke, mit der Oliver Wehling und Jens Kaluscha ihre Idee von einem perfekten Brand oder Likör zum Anstoßen auf die Freundschaft in Flaschen abfüllen. Damit stoßen sie an, auf die Freundschaft und die Stadt, in der sie leben und am liebsten mit den Menschen, die sie in Osnabrück kennengelernt haben. „Unsere Freundschaft hält seit mehr als 30 Jahren und führte uns gemeinsam nach Osnabrück, Anlässe zum Feiern gab es in dieser Zeit etliche“, so Wehling. „Und weil hoffentlich auch noch viele dazu kommen werden, ist es doch besonders schön, wenn wir darauf jetzt mit unserem eigenen Schnaps anstoßen können“, freut sich Kaluscha.

Für sich behalten wollen sie die liebevoll ausgewählten edlen Obstbränden und kräftigen Likören natürlich nicht. Das ist auch so gar nicht die Art der Kaufleute, die gemeinsam vier REWE Märkte allein in Osnabrück betreiben. Aber nicht nur dort gibt es ab sofort die insgesamt zehn Schnäpse der selbst gestalteten Old Osnabrooklyn Kollektion. Im Schmalen Handtuch von Miro Bauhaus können die Gäste jetzt ebenfalls mit einem Old Osnabrooklyn auf die Freundschaft anstoßen – und das sogar jeder nach seinem Geschmack. Ob fruchtig-mild, gehaltvoll-kräftig oder süß und cremig. Die fünf Brände werden angeführt vom Edlen Willi(ams) Birnenbrand und der charakteristisch-nussigen Delikaten Haselnuss. Bei den Likören gilt es sich unter anderem zwischen Karibikflair mit Kokosnuss, verfeinert mit 20 Prozent Rum, dem Erfolgsrezept Schokolade-Chili und dem neuen Traumpaar aus Mango und Gin zu entscheiden.

Alle gemeinsam haben die Old Osnabrooklyn Sorten, dass der Manufaktur-Gedanke auf persönlichen Geschmack trifft. „Wichtig ist uns immer, dass die Qualität passt, frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen für den puren Genuss –  und vor allem, dass die Schnäpse uns und unseren Freunden schmecken“, erzählen Kaluscha und Wehling. Weil ihnen genau wie bei vielen Produkten in ihren REWE-Lebensmittelmärkten Authentizität, Bodenständigkeit und Verlässlichkeit wichtig sind, arbeiten sie auch bei den Bränden und Likören mit einem kleineren Partner zusammen. Und bei der Auswahl haben sich die beiden nicht an Trends orientiert, sondern einfach ausgewählt, was in ihren Kreisen gut ankommt. „Deswegen bekommt Oli jetzt neben dem geliebten Schoko-Chili-Likör auch seinen heimlichen Favoriten, den Erdbeer-Sahne“, so Kaluscha. „Man muss eben auch zu seinen Schwächen stehen“, schmunzelt Wehling, der Kumpel Jens mit der ein bisschen gediegeneren delikaten Haselnuss seinerseits einen Herzenswunsch erfüllt hat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert